Studie Social Media Performance Fertighaus 2021
Welche Social Media-Plattformen sind in meiner Branche von Bedeutung? Welche Impulse kann ich aus den Aktivitäten meiner Wettbewerber ziehen? Wer sind die Benchmarks?
Die Studie gibt Einblick in die Performance von 100 Fertighausanbietern auf den Plattformen Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Abonnenten/Fans/Follower, Beiträge/Postings/Videos sowie Interaktion der Konsumenten der Social Media-Accounts werden analysiert. Ein Social Media-Ranking führt die Bewertungen der Performances auf den vier Plattformen zusammen und eine statistische Social Media-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.
Die Studie wurde von VICO Research & Consulting in Kooperation mit research tools erstellt.
STUDIENDESIGN
- Ermittlung der Performance auf den Plattformen Facebook, Instagram, Twitter und YouTube
- Untersuchungszeitraum: 18.2.2020 – 17.2.2021
- Sprachraum: Deutsch
- Untersuchungsgegenstand: 100 Fertighausanbieter
AUSGEWÄHLTE KEY FACTS
- Unter den vier analysierten Social Media-Plattformen zählen Facebook und Instagram zu den beliebtesten. Plattformübergreifend beträgt der Nutzungsgrad bei den vier Plattformen 72 Prozent.
- 13 Unternehmen heben sich in Facebook mit mehr als 10.000 Fans ab. Im Schnitt werden auf dieser Plattform pro Jahr rund 100 Beiträge gepostet.
- Auf YouTube liegt die höchste Anzahl an Abonnenten bei über 8.000. Fünf Anbieter haben die Abonnentenzahl innerhalb von nur zwölf Monaten um mehr als 100% gesteigert.
- 44 der 100 analysierten Fertighausanbieter betreiben einen offiziellen Account auf Twitter. Zwei Anbieter verzeichneten rund jeweils 200 Tweets im 12-Monats-Zeitraum.
- Ein Anbieter liegt mit deutlichem Vorsprung an der Spitze der Instagram-Performance, sein Kanal zeichnet sich aus durch eine hohe Abonnenten- und Interaktionszahl. Im Schnitt wurden innerhalb eines Jahres von den Anbietern 85 Beiträge gepostet. Mehrere Posts erzeugten mehr als 1.000 Likes.
- Neun der zehn im Gesamtranking führenden Anbieter sind auf allen vier Plattformen aktiv.
128 Seiten, 2.800 Euro zzgl. MwSt.
Zum Erwerb der Studie kontaktieren Sie uns unter: